Fairness

fairness

Wir sind
dreifach fair.

fairness

Neben Qualität, Ökologie und Nachhaltigkeit stellen wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung für unsere Produkte. Dabei gehen unsere Ansprüche über gewohnte Zertifikate und Standards hinaus. Deshalb haben wir uns selbst die sogenannten FFF-Dreifach-Fair-Regeln auferlegt — die jede Tasse Kaffee für alle Beteiligten zu einer fairen Tasse Kaffee machen soll:

KBK ist fair zu kunden

FAIR ZU UNSEREN KUNDEN

Der Preis unserer Kaffees wird nicht durch Marketing, Image oder Aufschläge von Handelskonzernen bestimmt, sondern ausschließlich durch die Qualität. Wir verkaufen keinen Schnickschnack und kein schillerndes Lebensgefühl, sondern hochwertigen und “ehrlichen” Kaffee direkt ab Rösterei an unsere Kunden. Dadurch vermeiden wir unnötige Preisaufschläge und Lagerzeiten. Deshalb können wir unsere Kaffees zu günstigen Konditionen anbieten und immer frisch geröstet versenden.

1
KBK ist fair zu produzenten

FAIR ZU UNSEREN PRODUZENTEN

Wir spenden einen Euro für jedes Kilo Kaffee, das Sie in unserem Online-Shop kaufen für ein soziales Projekt in Kaffeeanbaugebieten. Um auch hier unnötige Kosten der Verwaltung zu vermeiden, kooperieren wir mit der Efico Foundation. Die international anerkannte Organisation fördert Projekte für nachhaltigen Kaffeeanbau und hilft in Not geratenen Kaffeebauern. Jeder EURO wird ohne unnötige Abzüge für Reisekosten oder ähnliche Verwaltungskosten zur Verfügung gestellt. Damit leisten wir Hilfe dort, wo Hilfe benötigt wird. MEHR ÜBER DIE EFICO FOUNDATION und über die aktuellen Projekte erfahren Sie hier.

2
KBK ist fair zu mitarbeitern

FAIR ZU UNSEREN MITARBEITERN

Unser Team steht für Diversität und Inklusion. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und achten auf ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander. Der Mindestlohn stellt dabei selbstverständlich für uns keine akzeptable Vergütungsbasis dar.

3
KBK Onlineshop

Unser
Onlineshop

Mehr erfahren